Mittwoch, 30. April 2014

Kleiner aber feiner DM-Einkauf

Gestern war ich unterwegs um mich nach einem neuen Hand umzuschauen und hab gleich die Gelegenheit ergriffen und bin in den nächsten DM gewandert.
Heute möchte ich euch den Einkauf dazu zeigen, manche Produkte (wie neue Zahnbürsten oder Wattestäbchen hab ich weggelassen...) und euch meine Meinung zu den Produkten auftischen.

Aber das mit dem Bilder machen muss ich definitiv noch üben...




 Einmal der gesamte Einkauf:

Ja, ich weiß, man erkennt nicht allzu viel :-D
Im Endeffekt sind es aber folgende Dinge geworden:

Ebelin Puderpinsel (2,45€)
Ich brauchte einen neuen, gescheiten Puderpinsel, da meiner alle seine Haare verloren hatte und auch schon uralt war (das hier ist erst mein zweiter Puderpinsel überhaupt...).
Ich benutze Puder nur ganz ganz selten, da ich es nicht mag zugespachtelt auszusehen. Ich bin gespannt wie der hier seine Dienste verrichten wird, schlimmer als der alte Pinsel kann er nicht sein :-)

Swiss-o-par Kuren in Kiwi (0,65€ pro Packung)
Diese kleinen Packungen kaufe ich mir ab und zu mal, aber nicht regelmäßig. Ich schätze den Abstand mal so auf circa alle 3 Monate ein. Diesmal ist es Kiwi geworden, aber auch sonst greife ich zu den Fruchtsorten wie Zitrone, Pfirsichblüten oder eben Kiwi. Sie riechen super und ich hab das Gefühl meinen Haaren damit etwas gutes zu tun.

La Riche Directions in "Vermillion" (5,90€ pro Dose)
Na gut, die zwei Directions-Dosen sind jetzt nicht beim DM gekauft worden, gehören aber trotzdem schon fast dazu! :-)
In den nächsten Tagen werden die Haare nachgetönt und Vermillion ist einer meiner Lieblingstöne, wenn es um rote Tönung geht. Vielleicht werd ich ja zum Sommer hin nochmal variieren.




Treaclemoon Duschgel (Miniversion) "Those Lemonade Days" (0,95€)
Ich bin ganz verrückt nach Zitrusdüften und hab schon eine Weile lang nach einem neuen, schönen Sommer-Duschgel gesucht. Die Marke hab ich schon eine ganze Weile beobachtet, aber leider war nie so wirklich ein Duft für mich dabei. Ich glaube, mittlerweile gibt es auch Erdbeere oder so etwas in die Richtung?
Auf jeden Fall hab ich mich für den Zitronenduft entschieden und bereue es gar nicht! Vielleicht nehm ich es das nächste Mal auch in der 500ml-Flasche mit, denn das könnte wirklich mein Sommerfavorit werden.
Duschen lässt sich bisher damit auch ganz angenehm, es schäumt genug und ich kann nach der Dusche imme noch ein bisschen davon an mir wahrnehmen.

Maybelline Colour Tattoo "Permanent Taupe" (6,45€)
Ich hab die Colour Tattoos ja schon eine ganze Weile immer wieder sehnsüchtig entweder im Laden oder bei Kalter Kaffee angeschmachtet. Letztens hab ich mir dann endlich mal meinen Favoriten "Metallic Pomegrenate" mitgenommen und war sehr begeistert! Auf meinem Lid halten kaum Cremelidschatten, sie rutschen alle sehr schnell in die Lidfalte. Nach 5 Stunden war er aber bei mir immer noch sehr gut sichtbar und nicht verrutscht oder verlaufen. Daher hab ich mir diesmal noch den Lidschatten in der Farbe "Permanent Taupe" eingepackt und bin gespannt, ob er ebenso gut halten wird. Der Auftrag ist super, für ein komplett deckend
es Ergebnis muss man schichten, was aber problemlos möglich ist.

Rechts: eine "Schicht", rechts zwei "Schichten" - in Tageslicht und mit dem Finger aufgetragen



Ebelin Maxi-Wattepads (0,65€)
Dauerbrenner und wird auch immer nachgekauft. Sie fusseln relativ wenig und haben ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Viel besser als die ganzen kleinen Pads, mit denen kann man sich wenigstens gescheit abschminken! :-)

Das gesunde Plus - Kieselerde + Calcium + Zink + Vitamin C (0,95€)
Meine Fingernägel sind leider sehr weich und brüchtig, sie teilen sich auch gerne in Schichten auf. Daher hab ich jetzt schon zum dritten Mal diese Lutschtabletten eingepackt. Empfohlen wird es, jeden Tag 3 Stück davon zu lutschen, meistens schaff ich nur 2 Stück. Sie schmecken angenehm nach Kirsche, nicht zu süß aber auch nicht allzu künstlich. Einziger Wermutstropfen: Beim Lutschen hat man einen sandiges Gefühl im Mund. Als würde man eben an einem Kiesel lutschen. Wer hat das als Kind nicht gemacht? :-D
Balea After-Shave-Pflege-Gel  (2,95€)
In vielen Monatsfavoriten hab ich mittlerweile dieses Gel gesehen und jedes Mal wurde davon geschwärmt. Als ich es im DM entdeckte, hab ich es mir einfach mal mit eingepackt. Versprochen wird, dass es die Haut nach dem Rasieren beruhigt und Rasierpickelchen vermeiden soll. Ich bin sehr gespannt darauf, da gerade die Rasierpickelchen an den Beinen mich immer sehr stören.

L'Oreal Hydra Active 3 Mizellen-Technologie-Reinigungsfluid (4,25€)
Was ein Name! :-D
Wurde jetzt nachgekauft, nachdem ich es schon einmal ausprobiert habe. Ich benutze beim Abschminken zuerst einen ölhaltigen Entferner für das Augen-Make-Up und danach gehe ich mit diesem nochmal durch mein ganzes Gesicht, da ich das ölige Gefühl nicht so mag. Wasserfeste Mascara kriegt es nicht klein, ansonsten ist es aber eigentlich ganz okay. Richtig "sauber" fühlt man sich damit aber nicht, da sollte man nochmal mit einem richtigen Waschgel hinterher gehen.


Interessiert euch irgendein Produkt näher? Benutzt ihr diese Produkte selber und seid ihr damit zufrieden?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen