Mittwoch, 18. Juni 2014

Cuteness-Level: over 9000!

Am Montag hab ich mir auf Ebay ein kleines, recht billiges Fotozelt bestellt. Mir ging einfach der unruhige Hintergrund meiner Bilder auf den Zeiger, denn der lenkt auf den Fotos meist viel zu sehr ab.
Ich hatte schon ganz ungeduldig auf die Versandbestätigung gewartet, allerdings kam diese erst heute früh. Da war ich ein bisschen geärgert, denn das Zelt sollte aus England kommen und ich hätte es gerne vor Montag gehabt, da ich am Montag für ein paar Tage "wegfahre."

Plötzlich klingelte es und der Postbote stand mit einem Päkchen in der Hand vor meiner Tür. Schnell unterschieben, Adresse nochmal gecheckt und dann aufgerissen. Tada, es war das Fotozelt! Ich war ziemlich beeindruckt, dass es im Endeffekt doch recht schnell da war.
Also ausgepackt, aufgeklappt, rumprobiert. Natürlich muss ich da noch eine Menge üben.

Und dann kam mir die Idee: Stell doch mal deine Katzen da rein und guck, ob sie mitspielen.
Gesagt, getan. Also Katzen angelockt und nacheinander reingestellt. Ergebnis: Sie blieben recht lange von alleine drin und fanden es ganz chillig. Der Schwarze war allerdings ein bisschen schüchtern und der andere hält seine Posen wie ein Model ;-)
Dann hat allerdings meine Kamera den Geist aufgegeben und ich musste abbrechen, aber ich werd es sicher die Tage nochmal probieren. Wenn alles klappt und ich noch mehr gute Fotos schaffe, werde ich ein paar Bilder ausdrucken lassen und an eine Bekannte verschenken, von der ich meine Stinker habe :-)




Hier also der Katzen-Foto-Spam! xD
(Sorry für den Lichtunterschied, ein paar Fotos sind mit dem Handy entstanden. Notgedrungen ;__;)

er hat nur ein weißes Schnurrhaar links über dem Auge. Das sieht aus, als wäre es sein einziges über den Augen :-D



Ein bisschen schüchtern, der Kleine...

Vor allem bei dem schwarzen Kater muss ich noch rumprobieren, bis ich die richtigen Einstellungen gefunden hab. Aber für die ersten Versuche wahrscheinlich gar nicht sooo schlecht!

Kommentare:

  1. Awwww wie süß deine Katzen sind, haha X3
    So ein Fotozelt ist echt praktisch o.o Ich mache die Fotos meistens auf dem Sofa oder auf dem Boden wenn ich kleinere Dinge abfotografiere, da ist der Hintergrund wenigstens "einheitlich", aber wirklich ideal ist es natürlich nicht :'D
    Aber die nächste Kamerabedingte Anschaffung wird bei mir vermutlich ein Fernauslöser, ein externer Blitz und/oder ein Makroobjektiv. Reihenfolge ungewiss, haha.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Idee mit der Couch kam ich auch schon, aber die stehen so schlecht, dass das Licht da echt unbrauchbar ist :D Und die Couch ist schwarz, bei dunklen Dingen echt mistig :D
      Fernauslöser wäre echt schnieke! Leider hab ich nur so ne olle Bridgekamera und mit der geht nicht allzu viel, zum Beispiel auch kein Fernauslöser, soweit ich weiß :D

      Löschen
  2. Süße Katzen hast du <3
    So ein Fotozelt zu kaufen habe ich auch schon überlegt, aber ich fotografiere gar nicht so oft Objekte, von daher tut es auch ein großes Stück Pappe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Idee mit der Pappe ist gut, mist! Mich hat es schon vor 2-3 Monaten mal in den Fingern gejuckt, da hab ich allerdings nur die etwas teureren mit 50 Euro gefunden und das wollte ich dafür dann nicht ausgeben. :)

      Löschen