Freitag, 8. August 2014

Neues Blogdesign, olé!

Nach recht langem Tüfteln hab ich jetzt endlich ein neues Design zustande gebracht. Im Grunde find es damit an, dass ich unzufrieden war, weil ich keinen richtigen Header hatte.

Also hab ich mich eines Abends hingesetzt und mit Müh und Not einen Header auf Papier gezeichnet und ihn für meine Verhältnisse gar nicht schlecht hingebracht. Dann kam aber die große Frage: Wie mach ich daraus meinen Header?

Ich hab es dann recht umständlich versucht per Maus, was aber so gar nicht klappen wollte. Dann hab ich mich vertrauensvoll an die liebe Varis von Dunkelbunt & Bitterüß gewandt und sie gefragt ob sie nicht Lust hätte, meinen Header einmal general zu überholen und ihm ein bisschen Farbe zu verpassen :3

Und was soll ich sagen? Das Ergebnis hat mich einfach umgehauen! Ist er nicht perfekt geworden?! Ihr müsst euch vorstellen, am Anfang waren es einfache, nicht einmal ordentliche, schwarze Linien, sonst nichts.
Im Endeffekt hab ich noch den Schriftzug hinzugefügt, ansonsten war es total perfekt ♥ An der Stelle nochmal ein riesengroßes, fettes Danke an sie, ohne sie wäre es NIE so hübsch geworden!



Der Header sieht jetzt so aus:

(So für die Nachwelt auch nochmal hier, falls ich wieder mein Blogdesign ändern sollte...)

Dann ging es natürlich los. Mit meinem alten Blogdesign war es nicht so wirklich möglich, den Header einzubauen und es gleichzeitig richtig schön zu gestalten. Also machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Design in den unendlichen Tiefen des Internets und war nie wirklich zufrieden. Dabei wusste ich auch noch gar nicht, was ich überhaupt wollte.

Lieber dunkel? Lieber hell? Zwei Spalten oder doch eher 3? Im Endeffekt ist es jetzt bei 2 Spalten geblieben.
Und es ist so gekommen wie ich es eigentlich gar nicht wollte. Es ist ein Standart-Design von Blogger, kein fancy-hyper-cooles Design aus dem Internet. Aber dafür gefällt es mir eigentlich echt gut ^__^

Ich bin zwar noch ein bisschen unsicher, da der Kontrast zu vorher doch recht heftig ist und ich eigentlich am Liebsten alles schwarz und dunkelgrau halten würde, aber naja. 
Aber yay, Mintgrün! \o/


Wie gefällt euch das Design? Ist der Header nicht super geworden?!


Kommentare:

  1. Ich liebe das neue Design ^o^ Die Farbe ist so hübsch, und harmoniert super mit dem Header :D Ich war ja echt unsicher bei den Farben aber so summa sumarum passt alles toll zusammen ^^
    Und ich freue mich total dass es dir so gut gefällt dass du ihn gleich eingebaut hast ^////^

    AntwortenLöschen