Mittwoch, 3. September 2014

Mac "Hearts Aflame" Lippenstift aus der "A Novel Romance" LE

Finally it's mine! Yay!

Damals, als ich die ersten Pressebilder sah, hat mich die LE ja gar nicht gepackt. Irgendwie erschien sie mir unglaublich unspektakulär. Ganz untypisch für mich, gefiel mir der Name. Ich les ja eigentlich keine Liebesromane und daher find ich auch solche Romanzen meist nicht so klasse. Da ich aber ein riesen Diana Gabaldon-Fan bin, dachte ich natürlich gleich an ihre Romane. Nicht zuletzt natürlich wegen einem der Promo-Bilder, das für mich deutlich an ihre Romane angelehnt ist ;)





Ich weiß auch gar nicht wie es dann passierte, dass mich auf einmal dieser eine Lippenstift total angrinste und nach mir schrie. Natürlich versuchte ich es zuerst zu ignorieren, aber seine Stimme war lauter als mein ständiges Gesumme im Kopf, immer wenn ich an den Lippenstift dachte :'D

Also hab ich ihn nicht aus dem Kopf bekommen und hab schließlich nachgegeben. Das war aber irgendwie auch ein Drama, da ich heute erst zum Mac-Counter kam und pure Angstzustände hatte, dass der Lippenstift nicht mehr da sein könnte.
Tatsächlich war es dann das letzte Exemplar der Stadt, direkt als ich mein Schätzchen an der Kasse bezahlte hörte ich eine Frau mit der Maccine reden und sagte, sie sei schon im Karstadt gewesen, dort wäre er aucgh schon ausverkauft. Mit einem riesigen Grinsen lief ich aus dem Douglas.

Zuhause dann natürlich fix ausgepackt und aufgetragen und nochmals verliebt.

Die Fakten:

- "Hearts Aflame" von Mac aus der "A Novel Romance" Collection
- Matte Finish
- Laut Mac: "Midtone brick red"
- 3g Inhalt, Haltbarkeit ?
- Preis: 19,50€


diese Farbe... ♥

Natürlich hab ich Tragebilder versucht, die aber (noch) nichts wurden. Die reiche ich dann gern nach.
Weil mich die liebe Goldiegrace von Bourgeois Shangri-La noch getröstet hatte, er sähe "Diva" und "Media" recht ähnlich, beide aus dem Standard-Sortiment, dachte ich mir, vergleiche ich die drei doch mal.
Dabei fielen mir noch ein paar ähnliche Lippenstifte auf, also hab ich daraus eine ganze Swatch-Party veranstaltet.




Zuerst hab ich "Diva" und "Media" mit "Heats Aflame" vergleichen. Für mich sieht man da einen deutlichen Unterschied. "Media" ist eindeutig viel pinker als "Hearts Aflame", was ich schon fast erwartet hatte.
Nicht ganz so deutlich, aber doch sichtbar, weicht auch "Diva" ab. Für mich war aber auch schon die Konsistenz eine ganz andere. Viel fester und weniger weich, sehr viel anstrengender. Gerade diesen bräunlichen Unterton, den "Hearts Aflame" hat, ist es, der mich so zum Schmelzen bringt. Nicht unsonst zählt Dubonnet zu meinen allerliebsten Lippenstiften.


Und weil ich so viele dunkle Rottöne besitze, dachte ich mir, bring ich doch nochmal andere auf und vergleiche auch hier nochmal.

"Cherry Bomb" von Wet'n'Wild ist auch wieder pinkstichiger, könnte man in etwa mit "Diva" vergleichen.
Allerdings kommt "Cinnamon Spice" von Wet'n'Wild recht nah an meinen neuen Liebling heran. Für mich aber trotzdem nicht "umsonst" gekauft, da "Hearts Aflame" viel schöner auf meinen Lippen liegt, trotz ebenso mattem Finish nicht ganz so meine Lippen austrocknet und ein schöneres Tragegefühl hat.
"Dubonnet" ist deutlich heller, ansonsten passt der Unterton aber, meiner Meinung nach.
Sleeks "Vamp" ist hier leider verfälscht, in echt war er auch pinker.  "Dare", ebenso von Sleek, ist deutlich brauner, hier leider nicht mehr ganz so schön zu sehen.

Tragebild gibts ohne Filter von Instagram ;)




Habt ihr euch etwas aus der Limited Edition gekauft? Wenn ja, was?


Kommentare:

  1. Oh, ich finde den so hübsch! Bei uns war er leider schon ausverkauft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr sehr froh, dass ich ihn noch bekommen habe ;) Genau mein Beuteschema und dann auch noch matt - was ich ja wirklich noch "brauchte".

      Löschen
  2. Geile Farbe, aaaaber da ich Diva besitze und der dem doch schon nahe kommt kann ich glaube ich verzichten. Ein Tragebild würde mich auch interessieren, gerade zu deiner Haarfarbe bestimmt geil!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab jetzt ein Tragebild aktualisiert :)

      Löschen
  3. Mir stehen leider solche leicht bräunlichen Rottöne nicht. Ich bevorzuge die pinken oder beerigen Varianten.
    Ich habe mir auch nur das Animal Instinct Blush geholt und ich liebe es! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beerig ist auch wunderschön, bei denen finde ich, dass sie mir leider nicht stehen. :/
      Das Blush hätte ich auch so gern gehabt!

      Löschen
  4. Hearts Aflame ist ein wirklich schöner Ton, um nicht zu sagen das perfekte Dunkelrot. Und an dir sieht er auch richtig gut aus! Leider stehen mir bräunliche/orangene Rottöne nicht, dafür sprechen mich Diva und Media umso mehr an :D

    AntwortenLöschen