Mittwoch, 29. Oktober 2014

[Blogparade] Meine Top 3 Herbstlippenstifte


Heute möchte ich das erste Mal bei der "Top 3" Blogparade von  I Need Sunshine mitmachen. Diesmal geht es um das Thema "meine Top 3 Herbstlippenstifte".
Alle zwei Wochen gibt es ein neues Thema, zu dem es dann gilt seine Top 3 auszuwählen und vorzustellen.



Wie gesagt möchte ich diesmal das erste Mal mitmachen, ganz spontan allerdings. So spontan, dass ich es jetzt ganz kurz vor Ende mache (morgen ist der "Abgabetermin"!) und auch weder Swatches noch Bilder von den Lippenstiften ansich gemacht habe, ich habe nur die Tragebilder.
Nichts desto trotz möchte ich sie heute trotzdem zeigen. :)

Dazu muss ich sagen: Ich trage meine Lippenstifte in jeder Jahreszeit. Wenn ich im höchsten Sommer Lust auf einen dunklen, beerigen Lippenton habe, dann trage ich ihn. Meine Jahreszeiten-Favoriten werden quasi das ganze Jahr über getragen, es ist eher so, dass ich sie halt für den Herbst sehr passend finde und automatisch mehr zu diesen Farben greife.


Platz 3 - Sleek True Colour Lipstick "Smoulder"



Obwohl ich sonst eher auf ein mattes Finish stehe, sind zwei der Lippenstifte klassische sheen Finishes. Ebenso auch Smoulder von Sleek. Sleek beschreibt Smoulder hier als "sheen deep berry red". Für mich trifft es das nicht ganz. Ich würde ihn schon fast eher als "dreckiges", dunkles Pink bis Rot beschreiben.





Platz 2 - Wet 'n'Wild Mega Last Lip Colour "Cinnamon Spice"



Ich glaube das Bild wird ihm eigentlich nicht ganz gerecht, meiner Meinung nach ist er noch eine Spur dunkler. Er ist matt, meiner Meinung nach aber angenehm und nicht zu trocken. Dabei aber wirklich langanhaltend, ein bisschen Essen übersteht er meist recht unbeschadet. Ein wirklich pflegeleichter Lippenstift, zu dem ich deswegen wirklich oft greife. 

Er hat eine pefekte Mischung zwischen bräunlichem Rot und leichtem Beerenanteil.



Platz 1 - Creme Colour Lipstick "Jungle Red"


Momentan mein Favorit: Jungle Red! Ich wusste gar nicht so genau, auf was ich mich da eingelassen hatte, als ich diesen Lippenstift bestellte. Man fand kaum eine Information zu den Lippenstiften ansich, auch nicht auf der Website von Sleek selbst. Ich glaube es gibt sie nicht mehr? Jedenfalls haben sie das neue Logo aufgedruckt, also sollten sie gar nicht soo alt sein. Die Farben waren schwer zu erahnen und Swatches gab es kaum im Netz. Also bestellte ich auf gut Glück 2 Stück davon und Jungle Red ist einfach klasse.


Normalerweise HASSE ich Glitzerpartikel in Lippenstiften! Und ich mag normalerweise auch selten die sheen-Finishes. Aber hey, ist er nicht wunderschön? Er hat, durch die Glitzerpartikel, aber auch durch einen leichten Schimmer, einen goldenen Reflex. Passt meiner Meinung nach wunderbar zum Herbst und sieht einfach toll aus!

Er ist ein bisschen rutschig im Auftrag, aber er lässt sich so ganz gut tragen. Er ist leider ein bisschen sheer, also ein bisschen durchsichtig, dementsprechend klappt es mit dem Essen auch nicht ganz so gut. Aber das alles wird einfach durch seine Farbe und seinen Schimmer total wieder ausgeglichen. ♥ So einzigartig!





Welche Lippenstifte sind eure Favoriten im Herbst? Kennt und/oder besitzt ihr einen der drei?




Kommentare:

  1. Also wie du ja weißt (Instagram) hab ich gestern das mit dem rotbraun ausprobiert. Ich mag an sich Rebel als Herbstfarbe total gerne, aber irgendwie hab ich auf den momentan wenig Lust. Ich hätte gerne so eine Farbe wie Max Black von 2brokeGirls. Mit ihren dunklen Lippen und den Charakter ist sie für mich die freche Powerfrau und die Lippenfarbe passt voll gut zum Herbst. >.<

    Ich finde die Farben, die du hier gezeigt hast sehr schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rebel hab ich noch gar nicht ausprobiert, aber ich habe fest vor, ihn als Probe zu ordern wenn ich denn das nächste Mal bei The Body Needs bestelle! :D

      Löschen
  2. Oh ich liebe dunkle Rottöne. Glitzer in Lippenstifte finde ich auch nicht so toll. Bei Manchen ist dann wirklich zu viel drin und die Lippen fühlen sich Rau an. Das hatte ich mal bei Rival_de_Loop_Young .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau deswegen mag ich es nicht. Meist ist mir der Effekt auch zu auffällig. Von RdL Young habe ich so noch gar keinen Lippenstift, mich spricht da irgendwie nichts an :x

      Löschen