Montag, 17. November 2014

Empties # 1: November + Oktober

Ich finde diese Empties-Posts immer total toll. Es sind Kurz-Reviews, Kaufanregungen und sinnloses Gequassel alles in einem. Sehr praktisch also, vor allem um jetzt wieder in eine Art Blog-Rythmus zu kommen. Das Licht machte mir in letzter Zeit einen richtig dicken fetten Strich durch die Rechnung, zusätzlich zu meiner neuen Arbeitsstelle.




Zu der Arbeitsstelle will ich eigentlich nicht allzu viel erzählen, nur soviel sei gesagt:
Es ist Vollzeit, nicht allzu weit von mir entfernt und meine Kollegen sind toll! Wir hatten jetzt drei Wochen Schulung (die wirklich nötig waren, weil alle Kollegen (und alle neuen generell!) immer fachfremd sind, das heißt dass sie davon absolut nichts verstehen.) und jetzt gehts an die Projekte! :)

Heute solls von mir also meinen ersten Empties-Post geben. Einfach und ganz simpel, weil ich diese sehr gern mag und man immer tolle, neue Produkte kennen lernt und auch mal sieht, dass wirklich mal etwas leer geht.
Ich werde die Produkte jetzt nicht beharrlich aufheben bis ich einen Post zusammen bekomme und den Müll auch nicht sammeln, daher wird es sie in unregelmäßigen Abständen geben. Mal sehen, wie gut das so funktioniert.

Kommen wir zur ersten Kategorie:

In der Dusche




Treaclemoon Duschgel "Those Lemonade Days", 500 ml, ~4 €

Wenn man mich fragt: eins der besten Geruchserlebnisse in Sachen Duschgel! Ich steh ja total auf Zitrusdüfte und war dementsprechend begeistert. Ich konnte Treaclemoon vorher kaum was abgewinnen, das Ingwer-Duschgel roch an mir wirklich ekelig. (Wer es genau wissen will wie es roch, der sollte sich übergeben! ;))
Aber ich hab versuchshalber mal an dem Zitronenduft geschnuppert und seitdem kein anderes Duschgel mehr gekauft. Solang das auf dem Markt ist, wird das wohl auch so bleiben.
Nachkauf: Schon getan, und immer wieder!

Balea Farbglanz Spülung Blutorange + Moringa (Colour + Care), 300 ml, ~1€ (?)
Eigentlich eher gedacht um damit Haarfarbe zu strecken bzw damit getönten Conditioner herzustellen, war ich ja sehr erstaunt ein wirklich solides Produkt in den Händen zu halten. Ich war der Meinung dass es meine Haare einigermaßen gepflegt hat und es war auch von der Konsistenz her optimal. Nicht zu fest und nicht zu flüssig, so lies es sich recht einfach in den Haaren verteilen. Der Duft war angenehm und blieb noch ein bisschen länger nach dem Haare waschen in den Haaren.
Fun-Fact: Ich hab die Spülung mit orange-stichigem Rot gemischt, die Spülung hatte die Farbe von der Blutorange und roch passend dazu danach. Voll mein Ding!

Nachkauf: Irgendwann bestimmt!

Körperpflege



Hier habe ich zwei Deos platt gemacht. Warum zwei? Weil das eine Deo in meiner Handtasche immer dabei war.

Isana Deo Spray Fresh, 50 ml (Mini-Größe!), ~1€
Schnell mal irgendwann bei Rossmann unterwegs eingepackt, war es eher als Deospray zwischendrin gedacht. Es roch ein wenig penetrant und einfach nicht nach "mir", es passte einfach nicht.
Trotzdem habe ich es noch leer gemacht, für unterwegs zum Auffrischen war es okay.
Lange gehalten hat der Duft nicht, nach Schweiß roch man aber auch nicht. Es war durchschnittlich, aber nicht gut genug für einen Nachkauf, daher also:
Nachkaufen: Eher nicht.

Rexona Women Invisible Diamond, 75ml, ~2€
Ja, nur 75 ml aber trotzdem eine vollwertige Größe. Das Deo gehörte schon zu den neuen compressed-Deos und hielt wirklich genauso lang wie ein normales Deo. Wobei es eigentlich eher ein Anti-Transpirant ist, es soll also auch vor Schwitzen schützen und nicht nur den Geruch neutralisieren. Es soll weiße Deoflecken und gelbe Schwitzflecken verhindern und das tut es auch zuverlässig bei meinen Klamotten. Ich fühl mich mit dem Deo eigentlich ganz gut und daher wird es auch immer wieder nachgekauft.
Nachkauf: Auf alle Fälle, ist immer in Gebrauch!


Kosmetik



Essence All about matt! Fixing compact powder, 8 g, ~3,50€
Auch hier wieder ein klarer Favorit. Ich benutze es seitdem es rausgekommen ist. Das müsste jetzt ungefähr meine dritte Dose gewesen sein, einfach weil es sich recht schnell aufbraucht. Ich benutze es nicht jeden Tag, also wirklich nur bei Bedarf, dafür ist es aber großartig! Es ist transparent und gibt somit keine Farbe ab, es mattiert einfach nur den Teint. Das macht es bei mir aber wirklich zuverlässig. Allerdings ist meine Haut auch nicht groß fettig und der leichte Glanz der sich über den Tag einschleicht bringt mich nicht aus der Fassung.
Es ist schön feinpudrig und nicht parfumiert, ich vertrage es hervorragend und das heißt bei meiner Haut wirklich was!
Nachkauf: Steht auf meiner Liste und wird das nächste Mal eingepackt!

Balea Perlenzauber Maske, (?) ml, ~0,85€
Die Balea-Maske kommt, wie bei Masken üblich, in einer Zweier-Verpackung für zwei Anwendungen. Der Duft war ganz lecker, aber schwer zu beschreiben. Er war nicht penetrant aber schon gut wahrnehmbar.
Leider fing die Maske recht schnell an zu Brennen, auf dem Gesicht gelassen habe ich sie aber bei der zweiten Anwendung trotzdem. Der Pflegeeffekt war vorhanden, allerdings nur leicht. Ich fand den Wellness-Faktor leider viel höher. Schade, ich würde sie trotzdem gerne nachkaufen!
Nachkauf: Nein, da Unverträglichkeit.

Maybelline Fit Me! Concealer Nr 15, 6,8 ml, ~5€
Im Sommer gekauft und jetzt erst leer! So gehört sich das. Allerdings habe ich den Concealer nicht jedes Mal benutzt, wenn ich Make Up getragen habe. Trotzdem eine ordentliche Ergiebigkeit! Man braucht nur relativ wenig für ein recht deckendes Ergebnis. Mit ganz trockener Haut kam er nicht klar, dafür mit Rötungen und Augenringen umso besser! Ich bin wahrlich begeistert. Verblendet war er sogar hell genug, was wirklich klasse war. Kleiner Tipp: Wirklich lieber weniger nehmen als zu viel, man braucht wirklich nur wahnsinnig wenig. Einziges Manko: Die Nuance 15 könnte ein kleines bisschen neutraler sein, er ist wirklich arg pinkstichig. Diesmal habe ich die 20 mitgenommen, die zwar ein kleines bisschen dunkler aber dafür gelbstichig ist.
Nachkauf: Ja, schon getan, allerdings testweise in einer anderen Farbe.



Besitzt ihr eins dieser Produkte? Was haltet ihr von ihnen? Auf welchen Concealer schwört ihr?




1 Kommentar:

  1. Great blog♥

    How about follow each other?
    I follow your blog. Waiting for you♥
    My Blog: http://juliemcqueen.blogspot.com

    AntwortenLöschen