Freitag, 26. Dezember 2014

Doppelt hält besser.

Doppelt hält besser, so sagt man. Da steckt viel Wahrheit drin, nur eben nicht für mich. Ich habe schon mit einem Lidstrich zu kämpfen, denn mache ich ihn auch nur eine Spur zu dick, habe ich eine Stunde später ein Panda-Auge. Sofort verkriecht sich der Lidstrich in meinen Lidfalten und sieht wirklich nicht mehr schön aus.

Trotzdem meine Neuentdeckung 2014 (und das recht spät im Jahr .. Dezember *hust*):
ein doppelter Lidstrich!



Vor circa drei Wochen habe ich meinen Haaren nach einer kurzen schwarzen Phase dann doch wieder ein grünes Dip-dye verpasst. Allerdings kein langweiliges Standard-Grün, sondern ein schönes Smaragd-Grün mit tollem türkisen Unterton. Die Rede ist hier von "Alpine Green" von Directions. Als nächstes habe ich mir Manic Panics "Enchanted Forest" vorgenommen, das erste Mal Manic Panic dann!

Letztes Jahr habe ich plötzlich wieder entdeckt, wie SEHR ich solche Smaragd-Töne liebe und kann auch nicht genug von Schmuck in dieser Farbe bekommen. Emerald hat sogar aktuell Türkis von meiner Nummer 1 verdrängt! ;)

Tatsächlich kaufe ich ja nur Modeschmuck, da sich mein Geschmack nicht innerhalb irgendwelcher Grenzen bewegt sondern immer völlig ändert und quasi ausrastet. Glücklicherweise erweist sich gerade Rossmann als meine Quelle für smaragdfarbenen Schmuck und jedes Mal wenn ich in Essen bin, MUSS ich quasi in diesen Laden rein.

Fundstücke von letztem Jahr. Natürlich ist das nur die Spitze des Eisberges.
Ist diese Farbe nicht einfach nur bombastisch? Natürlich wirkt sie mal heller und dann mal wieder dunkler, aber hach! ♥

Um zum Thema zurück zu kommen: Doppelter Lidstrich.
Ganz besonders gerne in der Kombi schwarz und grün, gerne auch andere Farben. Ich sammle gerade noch, da ich echt wenige bunte Eyeliner habe. Leider finde ich kaum welche, die mir irgendwie auch gefallen. Gerade welche mit einem metallischen Schimmer, wie oben zu sehen, findet man nicht so häufig und dann muss ja auch noch die Qualität passen. Zwei solcher Herzstücke habe ich bei Manhattan gefunden. Einen eher violetten Bordeauxton und eben den tollen Grünton.

Sie heißen "Dip Eyeliner" und sollen Waterproof sein. Einen Preis kann ich gerade nicht nennen, ich schätze aber dass sie um die 2 Euro liegen. Sie lassen sich angenehm auftragen und sehen eben bombastisch aus. Ausser den erwähnten zwei Farben gibt es noch einen schwarzen, sowie einen braunen Liner.

Leider merke ich aber an den Fotos vor allem, dass es so langsam schwer wird sich ohne Brille zu schminken.(Vom Fotografieren fange ich lieber gar nicht an...) Meine Lidstriche werden immer schlechter und es werden auch immer öfter Fliegenbeine. Ich brauche dringend Kontaktlinsen! Im neuen Jahr werde ich mich dann mal umsehen.

Wie erwähnt: Lidstrich ziehen ist schwer...


Mittlerweile trage ich diese Eyeliner-Kombi so häufig, dass sie wohl mein Standard-Goto-Look geworden ist. "Hm, was schminke ich denn heute? Ach, grüner Liner, geht immer."
Gerade in Kombi mit meinen grünen Haarspitzen liebe ich es total! Dazu noch grüner Schmuck und das grüne Chaos ist perfekt! ♥ Ich liebe diese Matchy-Matchy-Geschichten.

Auf diesem Wege möchte ich euch noch einen guten Rustsch ins neue Jahr wünschen, da ich ab morgen in weiter Ferne (haha..) weile und wahrscheinlich nicht mehr allzu viel online sein werde.

Habt einen guten Rutsch und startet in ein schönes und entweder gleich gutes oder sogar besseres Jahr 2015. ♥

Und falls ihr Tipps für farbige Liner habt: Immer her damit! 

Kommentare:

  1. Oh ich liebe doppelten Lidstrich! Mache ich zurzeit aber viel zu selten, weil ich immer Lust auf ganz viel Lidschatten habe. :D Das Grün ist sehr, sehr hübsch. Und der Schmuck erst *.* Würde sehr gerne deine Haare dazu sehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guck mal in den Picture my Day Beitrag 17, da sieht man sie ein bisschen :)

      Löschen
  2. Mag doppelten Eyeliner auch sehr gerne :) grün ist zwar nicht so meine Farbe, dafür viele andere ^^
    Ich mag meine Sleek Eyeliner sehr gerne, sind zwar mit Glitzer, aber es gibt auch einige tolle Farben ohne :)
    Hoffentlich hattest du einen schönen Start in 2015 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke, den hatte ich! Du hoffentlich auch.

      Ich habe mir letztens einen der Liner ohne Glitter gekauft, mein erster Liner von Sleek und ich bin begeistert. Ich hab schon beschlossen dass ich noch mehr davon brauche xD

      Löschen
  3. Ach ja, ich kämpfe auch immer mit Eyeliner ;-)

    So, ich hab jetzt ne ganze Weile auf deinem Blog zugebracht, jetzt muss ich aber mal endlich ins Bett *lol*
    Du hast ab sofort ne Verfolgerin mehr....du hast ne echt nette Art zu schreiben...
    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen