Mittwoch, 30. April 2014

Kleiner aber feiner DM-Einkauf

Gestern war ich unterwegs um mich nach einem neuen Hand umzuschauen und hab gleich die Gelegenheit ergriffen und bin in den nächsten DM gewandert.
Heute möchte ich euch den Einkauf dazu zeigen, manche Produkte (wie neue Zahnbürsten oder Wattestäbchen hab ich weggelassen...) und euch meine Meinung zu den Produkten auftischen.

Aber das mit dem Bilder machen muss ich definitiv noch üben...


Mittwoch, 23. April 2014

Selbstgemachte Cabochon-Ketten



Vor einiger Zeit schon, hab ich mir auf Ebay Cabocho-Glasrohlinge und dazugehörige Fassungen bestellt. Man bekommt sich auch unter anderem bei Etsy, aber ich hab mich für Ebay entschieden. Bestellt hab ich in einem deutschen Shop, da ich wollte, dass die Sachen schnell ankommen.
 

Sie waren auch recht schnell da und ich bekam dazu sogar noch ein kleines Tütchen mit anderen Perlen geschenkt! Der Name der Verkäuferin ist "sabrinas_perlen".

Gekauft hatte ich 10 ovale Glasrohlinge in den Maßen 18 x 25mm und finde diese Größe auch immernoch perfekt, würde ich wieder so nehmen. Die Fassungen selbst sind dann 39 x 29 mm groß. Für mich ist das die perfekte Größe, um sie als Kettenanhänger zu tragen.







Ich hab dann einfach die Cabochons mit Nagellack lackiert. Bei manchen Lacken habe ich dabei noch zu Glitzer gegriffen. Wenn ihr die Cabochons so anmalt, müsst ihr beachten, dass ihr in einer umgekehrten Reihenfolge arbeiten müsst. 
Der Glitzerlack (oder sonstige Topper, zum Beispiel Crackling-Lack oder Flake-Lacke) müssen zuerst aufgetragen werden und zwar auf die flache Rückseite. Erst danach kommt der Farblack. 
Lackiert wird also im Grunde genau anders herum als man es auf dem Nagel tun würde ;-)