Mittwoch, 29. Oktober 2014

[Blogparade] Meine Top 3 Herbstlippenstifte


Heute möchte ich das erste Mal bei der "Top 3" Blogparade von  I Need Sunshine mitmachen. Diesmal geht es um das Thema "meine Top 3 Herbstlippenstifte".
Alle zwei Wochen gibt es ein neues Thema, zu dem es dann gilt seine Top 3 auszuwählen und vorzustellen.


Montag, 27. Oktober 2014

[AMU] Not so really in my Comfort Zone

Endlich hab ich es auch mal geschafft, einen einigermaßen guten Look für den Sultry Thursday von Godfrina hinzubekommen! Das war jetzt glaub ich der dritte Versuch. Gescheitert ist es immer an den Fotos, die wirklich NIE (!) etwas geworden sind. Diesmal waren sie schon besser, aber natürlich nicht richtig gut genug um meinen Ansprüchen zu genügen. Kennen wir ja, ne?

Diesmal war die Vorgabe für den Sultry Thursday anders als sonst eine Palette. Nämlich keine geringere als die relativ "berühmte" und leicht gehypte Palette "Comfort Zone" von der Marke Wet'n'Wild!



Ich selbst hab sie ja nicht besessen, da ich schon das ähnliche Mono von Catrice hatte. Da ich aber ein Paletten-Mensch bin und Monos bis auf eine riiiesige Ausnahme bei mir nie hervorgekramt werden, hab ich schon öfter überlegt, ob ich sie mir zulegen soll.



Dienstag, 21. Oktober 2014

Meine Ausbildung - Informationstechnische/r Assistent/in

Heute möchte ich euch von meiner Ausbildung erzählen. Viele Erfahrungsberichte kann man im Internet darüber nicht lesen und wenn man etwas lesen kann, dann häufig negatives. Warum? Das möchte ich euch jetzt erzählen.

Schon länger habe ich überlegt darüber zu schreiben, aber da es doch irgendwie sehr persönlich ist, habe ich es noch gelassen. Allerdings fand ich es toll als Yuna von "Une vie artistique" über ihre Ausbildung geschrieben hat und dachte mir, dass mach ich jetzt auch. Ihren Post zum GTA könnt ihr hier lesen.

Ich möchte euch grundlegendes zu meiner Ausbildung erzählen, vielleicht auch ein bisschen detaillierter, damit man sich ein gutes Bild davon machen kann. Wen das ganze nicht Interessiert und wer nur wissen will, wie mir persönlich die Ausbildung gefallen hat, der sollte runter scrollen! ;)


Montag, 13. Oktober 2014

[TAG] Wenn all' meine Schminke verschwunden wäre



Ich hab den Tag jetzt schon öfters gesehen und da viele Leute einfach "alle" getagged haben, die Lust darauf hatten, habe ich mir überlegt, dass ich eigentlich ganz gerne mitmachen möchte.

Nicht nur so, um mal ein paar Favoriten zu nennen, sondern auch gleich noch darüber zu reflektieren, was ich denn so "brauche". Zwei Fliegen mit einer Klappe, hm? :D
Vielleicht mach ich den Tag ja auch in ein paar Jahren nochmal und dann werd ich mal sehen, ob sich meine Präferenzen geändert haben. Wenn ich so nachdenke glaube ich, dass sich das vor 3 Jahren noch ganz anders gelesen hätte ^^
Ausserdem achte ich darauf, nur Dinge zu wählen, die im Standard-Sortiment erhältlich sind. Sonst wird es eben zu unrealistisch. (Realistisch? Wer würde schon all meine Schminke klauen... )


Donnerstag, 9. Oktober 2014

Herbstkatzen

Da meine Katzen ja reine Wohnungkatzen sind, kennen sie solche Sachen wie Laub und Kastanien nicht. Begierig beschnüffeln sie immer meine Schuhe, wenn ich nach Hause komme. In solchen Momenten tut es mir richtig weh, dass die beiden Scheißerchen nicht raus in die freie Welt dürfen.

Ich wollte sowieso neue Bilder der Beiden machen, da es wieder mal Zeit für einen neuen Katzen-Brief wird. Die Frau, von der ich meine Katzen bekommen habe, bekommt so jedes halbe Jahr mal von mir Katzen-Post, in der ich ihr erzähle, wie die beiden sich entwickeln und schicke ihr immer jede Menge Bilder mit. Also habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und wollte den Katzen zeigen, was Laub ist und wollte das ganze gleich direkt fotografisch festhalten.

Fail.


Mittwoch, 1. Oktober 2014

"Picture my Day"-Day! #pmdd16



Heute findet der 16. "Picture my day"-Day statt und ich nehme das erste Mal teil!
Davor habe ich immer die schönen Fotos der Teilnehmer angeschaut und mich nicht so recht getraut, mich einzuklinken. Aber dieses Jahr hab ich dann beschlossen, dass ich mir einfach mal ans Herz fasse und der Veranstaltung bei Facebook beitrete. Organisiert hat es diesmal wieder die Chaosmacherin (von der auch das tolle Bild oben ist!)