Montag, 28. Dezember 2015

[DIY] Selbstgemachte Pralinen mit Kirschfüllung

Heute gibts bei mir selbstgemachte Pralinen mit Niedlichkeitsfaktor! ;)


Die Pralinen sind recht einfach herzustellen, wenn auch ein wenig aufwändig. Aber dafür können sie jedes Herz zum Schmelzen bringen und sind super lecker.

Sonntag, 27. Dezember 2015

Crazy Cat-Lady Caturday #4 - Weihnachtsedition!

Tröt tröt! Ich habe Weihnachten überlebt!

Da Weihnachten bei mir dieses Jahr sehr katzig war, zeige ich euch in diesem Crazy Catlady Caturday (der übrigens verspätet kommt! .___.) was es bei mir so zu Weihnachten gab.


Dienstag, 22. Dezember 2015

[Outfit] Winered flowers & christmas lights



Gestern ging es für mich kurz nach Bochum, um mich dort mit Leeri zu treffen und mir den Zram von Colourpop und Melt abzuholen und mit ihr zu quatschen. Dabei hat es Leeri tatsächlich geschafft mich zu überreden, das erste Mal zu Starbucks zu gehen. Das erste Mal in meinem Leben!
Wer mich kennt, weiß dass ich Kaffee hasse und so war ich vorher noch nie in diesem berühmt-berüchtigtem Laden gesessen.

Montag, 21. Dezember 2015

[Piercing Blogparade] Zungenpiercing

So, heute mein letzter Beitrag zur Piercing-Blogparade! Danach kommt nur noch das Zungenbändchen und dann sind wir auch durch.

Das Zungenpiercing trage ich jetzt seit ein bisschen über 3 Jahren. Ich habe es damals von einer Freundin zu Weihnachten und Geburtstag bekommen und mit ihr zusammen (sie bekam etwas anderes) stechen lassen. Ich war davor noch NIE so nervös bei einem Piercing gewesen wie bei der Zunge, da mir jeder sagte wie unendlich schlimm Zunge sei. Zumindest natürlich die Leute, die keins haben ;) Aber trotzdem habe ich es durchgezogen und das Stechen war gar nicht so schlimm^^


Sonntag, 13. Dezember 2015

Lesung mit Sebastian Fitzek

"Ich hoffe man hat euch schon gesagt, dass ich auf Lesungen immer mehr quatsche als ich lese?!" war so mit der erste Satz, den Sebastian Fitzek auf der Lesung zum "Joshua-Profil" in Paderborn gesagt hat.
Bei vielen anderen Autoren hätte ich mir jetzt "Oh nein!" gedacht, aber bei ihm war das so genau richtig.
Aber mal der Reihe nach...

Schon im Sommer wurde bekannt, dass Fitzek eine Lesungs-Tour in Deutschland machen würde. Innerhalb von ein paar Stunden waren die Tickets fast restlos ausverkauft. Fast restlos deswegen, weil ein Buchladen aus Paderborn seine Tickets nicht online verkaufte und auch nicht verschicken wollte.
Als ich dort anrief wurde ich recht grob abgewiesen mit den Worten "Ja, wir verschicken nicht, weil das nur für Paderborner gedacht ist!".
Da ich aber Kontakte in Paderborn habe, hat mir eine liebe Freundin dort 3 Karten besorgt. (Danke nochmal an der Stelle ♥).

Am Freitag, den 20.11.2015 gings dann also nach der Arbeit los nach Paderborn. Schnell die Tasche gepackt und nochmal frisch gemacht, gings auch schon mit meiner Schwester los zum Bahnhof um dort Leeri einzusammeln.


Dienstag, 8. Dezember 2015

[Outfit] "Today I choose to be a cat" - Cat Lady Part II

Was ist die beste Bestätigung für eine ehrliche Review? Wenn man selbst aus dem Shop bestellt, der einem damals eine Kooperation angeboten hat (klick hier für den Post!). Und nachdem ich voll überzeugt war und ein neues Shirt brauchte, wurde ruck-zuck bestellt und das Outfit auf Fotos gebannt! :)


Donnerstag, 3. Dezember 2015

[Books] Liberty 9

Ich muss mich outen - ich liebe Dystopien! Das Problem für mich liegt immer nur darin, etwas zu finden was nicht zuu kitschig, nicht zu spannend, nicht zu abgehoben und trotzdem einfallsreich ist.
Da ich direkt in der Nähe meiner Arbeit eine kleine Buchhandlung habe, zieht es mich in der Pause öfter mal dort hin.
Dort kann ich ganz in Ruhe stöbern und finde auch das eine oder andere lesenswerte Buch, so auch mit Liberty 9 geschehen.

Ich habe beide Bücher der Reihe gelesen und hoffe, dass die Reihe noch irgendwie fortgesetzt wird. Ich will nicht allzu viel vorweg nehmen, aber die beiden Bücher haben mich wirklich sehr vom Hocker gerissen.

Bild von Amazon.de (hier)

Samstag, 28. November 2015

Crazy Cat-Lady Caturday #3 - November 2015

Hallo an alle Crazy Catladys und alle, die es noch werden wollen! :)
Heute geht es weiter mit dem Crazy Cat-Lady Caturday. Diesmal geht es bei mir um Schuhe. Katzige Schuhe! ♥


Montag, 2. November 2015

"Sorry, you can't sit with us."

Genau so ist es, wie ich mich aktuell fühle.
Ich mag meinen Blog genau SO wie er ist. Natürlich hat er seine Macken, manchmal kommt mir nichts "bloggenswert" vor und manchmal würde ich doch gerne das Design ändern. Oder die Themen. Oder sowieso alle Beiträge. Aber so bin ich und so ist auch mein Blog. Ich bin niemals 100% zufrieden und genau damit bin ich zufrieden.
Allerdings liegt mir trotzdem eine Sache wirklich schwer im Magen.
Niemals habe ich damit gerechnet zu den tollen, angesagten und gefeierten Blogs zu gehören und ehrlich gesagt ist es auch gar nicht meine Intention. Hier und da mal ein Kooperationsangebot hat mich schon wirklich sehr überrascht und ich fühle mich eigentlich auch immer geehrt, wenn jemand auf meinen Blog stößt und wirklich mit MIR zusammen arbeiten will. Bisher ist nur einmal so wirklich etwas daraus geworden, aber das stört mich nicht. Solange ich das noch genießen kann und mich nicht so fühle, als müsse ich jede Gelegenheit wahrnehmen, bin ich zufrieden mit meinem Blog und habe Spaß am Bloggen.

Samstag, 31. Oktober 2015

Crazy Cat-Lady Caturday #2 - Oktober 2015

Yay, Caturday! \o/ (und Happy Halloween!)



Auch heute soll es bei mir wieder gewissermaßen um Schmuck gehen. Ein Armband, eine Halskette ... und ein Tattoo! ;D

Montag, 26. Oktober 2015

[Piercing Blogparade] Nostril Piercing

Jaa, ich weiß, so langsam kommen ziemlich viele Posts. Aber nach dem heutigen Post zum Nostril-Piercing kommt nur noch die Zunge! :)

Montag, 19. Oktober 2015

[Piercing Blogparade] Medusa Piercing

Und schon sind wir bei meinem Medusa-Piercing angelangt!



Da ich schon einmal einen Post über mein Medusa gemacht habe, fasse ich mich in diesem Post recht kurz.
Ihr könnt euch gerne nochmal meinen ersten Post zum Medusa durchlesen. Den findet ihr hier!

Montag, 5. Oktober 2015

[Piercing Blogparade] Labret Piercing

Hiya fellas!

Hier bin ich mit meinem nächsten Piercing, um bei der Piercing Blogparade mitzuwirken. Heute soll es bei mir um das Labret-Piercing gehen, welches immer noch eins meiner Lieblinge ist.


Dienstag, 29. September 2015

[Blogparade Colourpop] Liquid Lipsticks "Tulle", "Avenue" & "Lax"

Willkommen zu meinem zweiten Beitrag der Colourpop-Blogparade!
Heute berichte ich euch von drei meiner vier bestellten Liquid Lipsticks, stay tuned!


Samstag, 26. September 2015

Crazy Cat-Lady Caturday #1 - September 2015



Heute habe ich den ersten Beitrag einer neuen Reihe für euch. Diese Reihe würd ich gerne neu auf meinem Blog einführen und regelmäßig etwas dazu posten.
Mein Laster ist es nämlich, Kram zu kaufen auf dem Katzen abgebildet sind. Sehe ich irgendwas mit Katzen, ist es in Null komma nix mein ;) Frei nach dem Motto: "Buy all the cat-things!".
Daher zeige ich euch jetzt in etwa einmal im Monat den Katzenkram, dem ich nicht widerstehen konnte.

In diesem Beitrag zeige ich euch die Neuzugänge für den Monat September.

Donnerstag, 17. September 2015

[Blogparade Colourpop] Lippie Stix "Blood" und "Bichette"

Hallo liebe Colourpop-Verrückte und auch Willkommen an jene, die es noch werden wollen!

Heute zeige ich euch als Teil der Colourpop-Blogparade zwei Lippenstifte aus meiner Ausbeute.
Falls ihr tatsächlich nicht wisst, was Colourpop ist, dann hat Leeri eine tolle Erklärung für euch parat: hier.

Für mich gab es bei der letzten Sammelbestellung 4 der Liquid Lipsticks und 2 der Lippie Stix, von denen ich heute berichten mag. Meine neuen Schätzen bewegen sich alle defintiv (bis auf eine kleine Ausnahme!) in meinem Beuteschema, rot rot und nochmal rot! Warum auch immer, aber die Lidschatten hatten mich bis dato kalt gelassen, aber bei der nächsten Bestellung müssen defintiv einige davon mit.

Montag, 14. September 2015

[Piercing Blogparade] Helix Piercing

Heute bin ich mit meinem ersten Piercing bei der Piercing-Blogparade dabei. Wir sind ein paar Mädels, die sich entschlossen haben, euch an unseren Erfahrungen mit den Piercings teilhaben zu lassen und schreiben zu den Piercings die wir selbst so besitzen.



Heute geht es bei mir um das Helix-Piercing! Mein Helixpiercing war das erste Piercing, dass ich mir jemals machen ließ. Ich müsste dort so 13-14 Jahre alt gewesen sein (also circa 2005?) und mein Vater hat mich damals begleitet.

Dienstag, 1. September 2015

"Picture my Day!"-Day #pmdd19

Yay, heute war wieder "Picture my Day"-Day! Diesmal schon Nummer 19, organisiert von Anne von Neontrauma. Vielen Dank dafür! ♥

Irgendwie war es für mich heute aber nicht ganz so euphorisch wie die letzten Male, ich habe also nicht allzu viel geknipst (Nur 100 Bilder *hust*). Wieder mal nur mit dem Handy, also nicht zu viel erwarten ;D Vor allem sind dieses Mal viele viele Bilder verwackelt :< Aber dafür gibts wieder extra viel Katzen! ♥


Freitag, 31. Juli 2015

Katzencafė Köln // Treffen mit den Mädels ♥

Letzten Samstag war es endlich soweit und ich war mit 4 super lieben Mädels im Katzencafė, Cafe Schnurrke, in Köln. Ich wollte schon längst mal dort hin und auch längst die Mädels (wieder) sehen - perfekte Kombination also ;)


Mittwoch, 22. Juli 2015

Glossybox Juli 2015 - "Vive la France!"

Vor kurzem habe ich meinem Verlangen nach einer Glossybox endlich statt gegeben, nachdem ich einen Gutscheincode für 10% Rabatt ergattert habe. Also musste mein Konto dran glauben, während mein Schminkiherz sich freut. Die erste Info war, dass meine Box am 27.07. ankommen sollte, daher freute ich mich umso mehr als ich schon letzte Woche die Paket-Ankündigung kam. Montag war es also soweit und ich hielt meine erste Glossybox in den Händen.

Mittwoch, 8. Juli 2015

Von Sushi und Russisch lernen. (+ Random Stuff!)

привет всем!

Viel zu selten kommen so richtig persönliche Einträge, aber heut gibts einfach nur mal Gerede über Freunde und Spaß. Daher gibt es auch nur Bilder vom Handy.

Ich war im Juni für einen kurzen Trip in Schweinfurt und war dort auch auf dem Volksfest. Ich liebe Volksfeste! Natürlich musste die Tradition fortgeführt werden und ich habe mir ein Hello Kitty Plüsch ergattert und es adoptiert! ♥


Freitag, 5. Juni 2015

Red-Pink-Purple Gradient Hair // Eine Haarfarbe ist nicht genug ♥

Vor einem Monat ungefähr habe ich mal wieder meine Haare verändert. Nachdem ich sie den ganzen Herbst und Winter schwarz und später mit einem bisschen Dip-Dye getragen habe, musste jetzt etwas Neues her.

Mittwoch, 3. Juni 2015

Japantag 2015

Recht schnell haben Leeri und ich beschlossen, dass ich sie und ein paar ihrer Freunde auf den Japantag begleiten würde.


Zum Glück startete der Tag dieses Jahr besser als letztes Jahr, wie hier beschrieben. Ich bin rechtzeitig ins Bett und im Gegensatz zum letzten Jahr wollte ich dieses Mal auch gar nicht wieder aus dem Bett.
Also erstmal ab ins Bad und was mir am Tag zuvor gar nicht so schlimm vor kam, nämlich mein Ansatz und das ausgeblichene Rot, sah einfach nur nach Horror aus. Was macht man also, wenn man gut 30 Minuten übrig hat in seinem Zeitplan? Man tönt fix einen Teil der Haare nach!

Mittwoch, 27. Mai 2015

"Smiling Strangers - that's what we want!"

"Hey! Du siehst gut aus!"

Vor einer Weile hatte Alina von Duesterkitsch die Idee, endlich mal etwas dafür zu tun, dass mehr gelächelt wird. Ich fand die Idee grandios und habe inzwischen schon mehrere Karten verteilt. Genau deswegen möchte ich heute davon berichten.


Dienstag, 19. Mai 2015

[Giveaway] Shiro Cosmetics und selbstgemachter Schmuck

Heute ist Giveaway-Time!
Zu gewinnen gibt es drei unangetastete Samples von Shiro Cosmetics, in den Farben "Master Sword", "War of Five Armies" und "I'll move that for you".
Für mehr Infos über die Farben und Shiro Cosmetics selber hier  (mit Swatches der drei) und hier meine Blogbeiträge dazu.
Außerdem gibt es ein kleines Schmuckset dazu, welches in eurer Wunschfarbe gestaltet wird. Die Fassungen sind silber, der Ring ist größenverstellbar.
Die Farben auf dem Bild sind nur ein Beispiel, der/die Gewinner/in bekommt sein/ihr Schmuckset in der Farbe die er/sie sich aussucht von mir handgemacht.


Puls auf 180, das muss Shiro Cosmetics sein. (Shiro Cosmetics Haul 2.0)

Sie hat es schon wieder getan! Sie hat schon wieder dort bestellt! /o\

Nachdem letztens das fünfte Jubiläum von Shiro Cosmetics war, gab es dort saftige Rabatte. Rabatte auf Kollektionen, Rabatte auf alles ausser Kollektionen und ein kostenloses Fullsize-Jar von der Jubiläumsfarbe bei Bestellungen über 25$. Da konnte ich doch nicht Nein sagen!
Außerdem gab es eine neue Kollektion zu Animal Crossing New Leaf und es tatsächlich wird doch die Badger Mushroom Snake Kollektion eingestellt! Grund genug für mich zu zuschlagen.
Also habe ich mir fix meinen Warenkorb vollgepackt und kam doch tatsächlich über 25$, welch ein Zufall! (Und das war wirklich nicht schwer!)



Sonntag, 17. Mai 2015

[Blogparade] 7 Deadly Sins - Sloth / Trägheit

Und heute ist schon der letzte Teil der Blogparade! Im Endeffekt ging die Zeit schneller rum als ich dachte.
Da ich der heutigen Sünde "Trägheit" (oder auch Faulheit...) bzw "Sloth" anscheinend sehr erlegen bin, kommt der Post zu diesem Thema erst heute, am Sonntag, statt wie üblich Samstag früh.

Mimi hatte genau wie ich die Idee, sich von Klaire de Lys inspirieren zu lassen. Allerdings habe ich meine erste Idee verworfen, weil sie einfach zu ähnlich war. Nun ist meine Sünde weniger an die beiden angelehnt, aber die Grundidee ist ein bisschen die selbe: Der Charakter hat sich so lange nicht bewegt, dass er schon ein bisschen zu Stein geworden ist. Ungeziefer macht sich breit und die Lippen sind rissig und werden steinig.


Samstag, 9. Mai 2015

[Blogparade] 7 Deadly Sins - Envy / Neid

Und auf zum Endspurt, heute ist die vorletzte Runde der Blogparade. Am Anfang dachte ich: "Die geht ja bis Mitte Mai, das ist ja ewig!" und jetzt ist die Zeit auch schon fast wieder rum. Das ging echt fix!

Diesmal ist das Thema "Neid" bzw "Envy". Ich habe wirklich viel darauf hin gefiebert, eins meiner Lieblingsthemen! Denn Grün, gerade dieses Smaragdgrün, besitze ich in rauhen Mengen. Ich liebe diese Farbe!


Samstag, 2. Mai 2015

[Blogparade] 7 Deadly Sins - Gluttony / Völlerei

Überraschung, damit habt ihr sicher nie gerechnet. Ein Post zu den Todsünden! :o Wie unerwartet ...

Die Sünde diese Woche lautet "Völlerei" bzw "Gluttony". Ich habe mich bei meinem Make Up (oder eher bei den Bildern) auf den Teil der Gefräßigkeit bezogen. Mir fiel direkt dieses Video von Madeyewlook (Alexys) ein. Ich fand die Idee grandios, wollte sie jetzt aber nicht eins zu eins kopieren. Allerdings fiel mir auch nicht ein, wie ich es hätte abwandeln können, ohne dass die Genialität dessen verloren geht.

Deswegen gibt es diese Woche eigentlich nur ein Make Up, ohne irgendwelchen fancy Kram dazu.


Mittwoch, 29. April 2015

Meine neue Liebe - mein Medusa-Piercing ♥

Endlich möchte ich euch ein paar Takte zu meiner neuen Liebe erzählen - mein neues Medusa-Piercing.
Stechen lassen habe ich es mir am 11.04.2015, es ist also jetzt ein bisschen über 2 Wochen her.

Die Idee zu dem Piercing schwebte mir schon länger im Kopf. Ich fand es schon lange sehr toll, vor allem bei der super hübschen Parkuhr und der nicht weniger hübschen Miau Smiles.
Gerade in Kombi mit einem Labret, in dem ein Hufeisen (Circular Barbell) getragen wird, gefällt es mir richtig gut. Wen es interessiert: Die Kombi heißt Cyberbites. Mag ich! Richtig konkret waren meine Pläne aber nie. Bis zuletzt.


Samstag, 25. April 2015

[Blogparade] 7 Deadly Sins - Wrath / Zorn

Hello again! Auch diese Woche geht es wieder um eine Todsünde. Das Thema dieser Runde lautet "Zorn" bzw. "Wrath". Im Lateinischen nennt sich die Sünde "Ira", ein unglaublich toller Name. Es gab einmal ein Mädel, dass eine Freundin von mir (leider) kannte. Alles an ihr war doof, nur den Namen fand ich gut! :'D
Diesmal bin ich wieder mit einem Facepaint dabei, mehr oder weniger. Das Make Up hat mir diesmal ganz gut gefallen, allerdings kann ich einfach gar nicht zornig oder wütend schauen :<

Die Farbgebung war für mich gleich klar: Schwarz + Rot und ein bisschen Orange. Das hab ich natürlich auch so versucht in meinem Make Up umzusetzen. 


Special Guest: "7 Deadly Sins - Wrath / Zorn" Part 2

Bäm! Ich hab es tatsächlich geschafft jemanden als Special Guest auf meinem Blog zu zeigen.
Nachdem er scherzhaft vorschlug, dass ich doch IHN schminken und bei der Blogparade zeigen könnte, war ich Feuer und Flamme für die Idee. Da er es aber nur scherzhaft meinte, musste ich doch leider noch ganz viel nerven und betteln, bis er schließlich zugestimmt hat.

Also nochmal fix ein kleines, minimales Konzept überlegt und den Pinsel geschwungen.


Mittwoch, 22. April 2015

[TAG] "Liebster Blog"-Award

Letztens wurde ich ganz unerwartet von Mimi von "Mimi im Wunderland" getaggt. Ich hab mir ein Schnitzel gefreut und bin erstmal wie eine Irre im Büro rum gehüpft. Danke nochmal dafür ♥

Was ich besonders am dem Award mag: Er richtet sich hauptsächlich an die kleinen Blogger, die oft viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Die Regeln zeigen was ich meine:
  1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
  2. Beantworte 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden
  3. Nominiere 11 weitere Blogger mit weniger als 200 Followern
  4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
  5. Informiere deine Nominierten über diesen Post
Das finde ich ganz gut so, so lernt man tolle neue (und vielleicht unterschätzte!) Blogs kennen. Mag ich! :>

Samstag, 18. April 2015

"Picture my Day!"-Day #pmdd18

Whey, ein neuer PmdD! ♥ \o/ Heute organisiert von der herzallerliebsten Leeri Leopard. Das zugehörige Event auf Facebook findet ihr hier, alle Infos gibts aber auch hier bei Leeri auf dem Blog.



Auch diesmal habe ich nicht lang gefackelt und zugesagt. Hier seht ihr also, was ich heute so treibe. Ich weiß noch nicht genau wann ich immer aktualisiere, aber spätestens morgen sind alle Bilder da!

Und ja, ich halte jeden Kleinmist fest, vor allem da ich heute ja frei habe! :'D

Was genau ist denn überhaupt der Pmdd? 

"Picture my Day"-Day ist ein Tag, an dem man seinen Tagesablauf einfach mit ein paar Bildern festhält. Egal, ob es um die Arbeit geht, um Freizeit oder sonstiges, alles zählt!
Auch ist es egal, ob die Bilder eine gute Qualität haben oder sonstiges, es geht einfach nur darum zu zeigen, was man so tut.
Manche posten ihre Bilder per Instagram, ich sammel lieber und blogge dann. Auch das ist jedem selbst überlassen.

[Blogparade] 7 Deadly Sins - Lust / Wollust

Wahnsinn, Teil 3 der Blogparade und ich bin immernoch dabei! So viel Durchhaltevermögen und Disziplin hab ich mir gar nicht zugetraut :'D
Leider fallen heute ein paar Mädels aus, gerade wo ich das doch als eine der spannensten Sünden finde! Gute Besserung euch allen, wenn ihr das hier lest! :)

Heute geht es als um meinen Beitrag zur Todsünde "Wollust" (im Englischen "Lust", auf Latein ist es "Luxuria"). Hier geht es um das Begehren, auch die Genusssucht und Ausschweifung sollen dazu gehören. Für mich grenzt das gerade in Richtung Genussucht ein bisschen an die Völlerei-Todsünde.

 Diesmal habe ich mich wieder ein bisschen zurück gehalten in Richung Facepaint und habe mich mehr auf AMU und Lippen konzentriert. Leider lag das nicht zuletzt daran, dass mir einfach ganz simpel keine Ideen eingefallen sind. Auch die Posen hätten besser sein können - nunja :'D


Montag, 13. April 2015

[Outfit] "Meow" - Cat Lady Part I

Heute gibts das aller erste Mal auf dem Blog ein Outfit zu sehen. Ich gestehe, das macht mich ein bisschen nervös, da ich nicht gerade Modelmaße habe und ich auch keine Ahnung hatte, wie ich posieren sollte. Geht also nicht zu hart mit mir ins Gericht! ;-) Allerdings möchte ich euch dieses tolle Shirt zeigen, in das ich mich sehr verliebt habe und wie ginge das besser, als es direkt mit einem Outfit zu präsentieren?!




Vor kurzem hat mich der Kater Likoli angeschrieben, ob ich mir nicht ein Shirt aus seinem Shop aussuchen mag. Wer Likoli ist? Ein Kater mit seinem eigenen Online-Shop in dem er T-Shirts verkauft. Schnell also den Shop durchsucht und das beste Shirt ever(!) gefunden:




Samstag, 11. April 2015

[Blogparade] 7 Deadly Sins - Greed / Habsucht

Heute geht es schon weiter mit Teil 2 der Blogparade zum Thema 7 Sünden. Ich freue mich dass wir 3 weitere Mädels dabei haben diesmal, so dass wir insgesamt bei 14 Teilnehmern diese Runde sind! Mein Make Up von letzter Woche findet ihr hier.

Das Thema dieser Woche ist "Habgier" bzw "Geiz". (auf Englisch "greed" oder "avarice" - was ziemlich an den lateinischen Begriff "Avaritia" angelehnt ist.)

Ich verbinde Habgier wahrscheinlich wie viele andere mit den Farben Gold, Gelb und Orange.
Daher habe ich das Make Up fast komplett in diesen Farben gehalten und eine Art goldenen "Schleier" geschminkt, der einem habgierigen Menschen über den Augen liegt. Damit das Ganze nicht wieder so einseitig wird, wie es bei dem Hochmut der Fall war, habe ich ein paar Steinchen angeklebt. Diese symolisieren Edelsteine, die ja auch einiges Wert sein können. Wofür die Farbe Gold steht, kann sich ja jeder denken ;-)


Samstag, 4. April 2015

[Blogparade] 7 Deadly Sins - Vanity / Hochmut

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich bei einer tollen Blogparade mitmachen zum Thema Todsünden oder auch Hauptsünden, je nachdem wie man sie nennen mag. In den nächsten 7 Wochen wird es sich jeden Samstag bei verschiedenen Bloggern um jeweils eine bestimmte Sünde drehen. Diese Woche geht es um die Sünde "Vanity" oder "Hochmut", auf Deutsch.

Für mich sind die sieben Sünden jeweils mit verschiedenen Farben verbunden. Daher hab ich mich bei "Vanity" für die Farbe Lila als Thema erstellt.
Die Sünde heißt im Lateinischen "Superbia" und umfasst Hochmut, Eitelkeit und Selbstgefälligkeit.
Ich hoffe, das konnte ich auf meinen Bildern rüber bringen.


Mittwoch, 1. April 2015

[AMU] Rose-Gold

Endlich habe ich mal wieder zu Pinseln und Lidschatten gegriffen und habe auch noch genug Zeit gefunden, das Ergebnis bildlich fest zu halten! Markiert euch den Tag rot im Kalender! :'D




Richtig viele Bilder sind es nicht geworden und davon finde ich persönlich auch nur zwei vorzeigbar. Da aber zwei immernoch besser ist als keines, bekommt ihr diese zu sehen.

Sonntag, 29. März 2015

Mac Fluidline "Ivy" aus Mac is Beauty LE

Kennt ihr diese verhängnisvolle Geschäft mit den Rabatten und den Gutscheinen?
Ich ja. Ein Paradebeispiel hatte ich erst letztens: Ein Kollege schenkte mir einen Douglas-Rabatt-Gutschein, der allerdings erst ab 40€ gültig war. Sehr lieb gemeint, aber sehr sehr böse. (Dafür bekam er Cupcakes, ich glaube, er sah das genau so...)

Ich hab mich also sofort auf in den (virtuellen) Douglas begeben und gestöbert. Schon lange wollte ich mir ein neues Parfum zulegen und sah, dass es sogar noch reduziert war. Perfekt! Aber wie bekam ich jetzt die restlichen 20€ voll? Nach langem Überlegen dachte ich mir: "Na, dann hat der Gutschein halt Pech, gibst du nur die 20€ fürs Parfum aus, reicht eh."

Also schritt ich guten Mutes Richtung Douglas und konnte natürlich nicht ganz am Mac-Counter vorbei gehen. Und was erblickten meine Augen? Die "Mac is Beauty"-LE war verfügbar! Und wisst ihr was? Ich "brauchte" natürlich zwei der Fluidlines. Ich hatte mir schon im Vorhinein die ersten Swatches angesehen aber irgendwie doch recht schnell wieder aus meinen Gedächtnis verbannt. Und dann traf die Erkenntnis ein: Ich werde mir jetzt also doch einen kaufen. Muhahaha! Allerdings war zu meiner Enttäuschung der schöne, rötliche Fluidline namens "Looking Good" gar nicht vorhanden. Als ich die Mac-Verkäuferin befragt, wusste sie von gar nichts und ich packte mir nur "Ivy" ein. Und um ihn solls heute gehen.




Montag, 23. März 2015

Snapshots

Ohne hier viele Wörter verlieren zu wollen, möchte ich euch einige Bilder zeigen. Diese Bilder sind entstanden als ich mich mit Franzi getroffen habe. Wir haben gemeinsam die ersten Vorboten des Frühlings genossen und sind schonmal für viele weitere Bilder warm geworden. Es war schön, endlich mal wieder jemanden aus dem Internet zu treffen und sich ein persönliches Bild von der Person zu machen. :>

Without making a lot of words about this, I just want to show you some pictures. These pictures were taken the day I met Franzi for the first time. We just enjoyed the very first signs of spring and took some pictures for warming up for other projects. It was nice to meet someone from the Internet again and get to know that someone in person. :> 




Geliebte Katzenschuhe - Beloved Cat-Shoes ♥





Mittwoch, 18. Februar 2015

Thou shalt not suffer a witch to live.

Heute gibt es mal Pseudo-Fotografie und Möchtegern-Fotobearbeitungs-Künste.

Schon länger habe ich mich nicht mehr so richtig kreativ mit Make Up auseinander gesetzt. Während meines Studiums habe ich das viel getan, besonders während der Semesterferien oder an freien Tagen. Einfach den Pinsel geschnappt und drauflos gepinselt. Das letzte Gepinsel war das Pop Art Make Up, was ich letzten Oktober geschminkt habe.

Also war es letztens mal wieder so weit. Eigentlich saß ich nur Samstagsabends alleine zuhause, habe mich an meinen Schminktisch gesetzt und dann fiel mir ein Lippenstift in die Hand. Lila.
So ganz anders als der Rest meiner Sammlung. Den hatte ich damals gekauft als ich meine Haare noch komplett in Lila getönt hatte. Leider (und ihr ahnt es bestimmt!) hat er mir dann dazu doch nicht dazu gefallen und ich habe ihn dann nie getragen. Oft geht es mir aber so, dass mir manche Kosmetik nur zeitweise gefällt oder eben nicht gefällt, also habe ich ihn nochmal aufgetragen. Und es war Liebe!

Und spontan fiel mit dann die Idee zu diesem Make Up ein. Zu schade um es einfach nur wieder abzuschminken, habe ich ein wenig übertrieben und noch ein bisschen drum rum gebastelt und mir "Haarschmuck" designt. Dass es ziemlich unordentlich aussah, tat dem Look keinen Abbruch :'D

Natürlich kam es beim Fotografieren so, wie es kommen musste: die Farbe Lila und Kamera sind Todesfeinde, das habe ich mal wieder bemerkt. (Als ob ich das nicht bei meinen Haaren bemerkt hätte!)
Da ich ja sowieso drastisch bearbeiten wollte, habe ich natürlich teilweise die Farben ein bisschen verstärkt. Man verzeihe mir hoffentlich, sollte ja eh nicht so natürlich wirken!
Und falls sich jemand fragt, was genau das jetzt darstellen soll: Ich weiß es nicht. Vielleicht eine Crazy Bitchy Voodoo Bitch, deren Kerl man abgeschlachtet hat?


Sonntag, 15. Februar 2015

Ihr sammelt Lippenstift, ich sammle Katzen

... und Lippenstift.

Hiermit oute ich mich mal: Ich sammle Katzenketten! Der ein oder andere mag es schon bei Twitter und/oder Instagram mitbekommen haben, sobald ich immer panisch nachgefragt habe wo er oder sie diese schöne Kette gekauft hat. Die Rede ist von diesen süßen Teilen:


Es sind kleine Kettenanhänger aus Edelsteinen in Katzenform. Sind sie nicht niedlich?
Seitdem ich sie das erste Mal gesehen habe, ist es um mich geschehen. Leider gab es sie nur jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt und seit 2 Jahren habe ich sie gar nicht mehr gesehen. Aber Ebay und Kleiderkreisel sei Dank, habe ich noch mehr von ihnen sammeln können.