Mittwoch, 18. Februar 2015

Thou shalt not suffer a witch to live.

Heute gibt es mal Pseudo-Fotografie und Möchtegern-Fotobearbeitungs-Künste.

Schon länger habe ich mich nicht mehr so richtig kreativ mit Make Up auseinander gesetzt. Während meines Studiums habe ich das viel getan, besonders während der Semesterferien oder an freien Tagen. Einfach den Pinsel geschnappt und drauflos gepinselt. Das letzte Gepinsel war das Pop Art Make Up, was ich letzten Oktober geschminkt habe.

Also war es letztens mal wieder so weit. Eigentlich saß ich nur Samstagsabends alleine zuhause, habe mich an meinen Schminktisch gesetzt und dann fiel mir ein Lippenstift in die Hand. Lila.
So ganz anders als der Rest meiner Sammlung. Den hatte ich damals gekauft als ich meine Haare noch komplett in Lila getönt hatte. Leider (und ihr ahnt es bestimmt!) hat er mir dann dazu doch nicht dazu gefallen und ich habe ihn dann nie getragen. Oft geht es mir aber so, dass mir manche Kosmetik nur zeitweise gefällt oder eben nicht gefällt, also habe ich ihn nochmal aufgetragen. Und es war Liebe!

Und spontan fiel mit dann die Idee zu diesem Make Up ein. Zu schade um es einfach nur wieder abzuschminken, habe ich ein wenig übertrieben und noch ein bisschen drum rum gebastelt und mir "Haarschmuck" designt. Dass es ziemlich unordentlich aussah, tat dem Look keinen Abbruch :'D

Natürlich kam es beim Fotografieren so, wie es kommen musste: die Farbe Lila und Kamera sind Todesfeinde, das habe ich mal wieder bemerkt. (Als ob ich das nicht bei meinen Haaren bemerkt hätte!)
Da ich ja sowieso drastisch bearbeiten wollte, habe ich natürlich teilweise die Farben ein bisschen verstärkt. Man verzeihe mir hoffentlich, sollte ja eh nicht so natürlich wirken!
Und falls sich jemand fragt, was genau das jetzt darstellen soll: Ich weiß es nicht. Vielleicht eine Crazy Bitchy Voodoo Bitch, deren Kerl man abgeschlachtet hat?







Ja, die Bilder sind ganz schön stark bearbeitet. Allerdings habe ich nur an der Sättigung, ein bisschen an den Farbeinstellungen und der allgemeinen Farbstimmung gespielt. Ansonsten eben ein bisschen Schatten eingefügt, den Hintergrund abgedunkelt und das wars. Keine Veränderung an mir.

Und dafür dass ich weder ein Stativ noch eine Tageslicht-Lampe (es war 3 Uhr nachts!) hatte und ich ein richtiger Laie in der Fotografie bin, mag ich es echt gern! 

Ich habe die Bilder unter anderem auch der lieben Franziska gezeigt, die dann fix daraus noch eine andere Variante gezaubert hat. Links ist das unbearbeitete Original (nur echt mit gelbem Glühlampenlicht :x) und rechts ihre Version:

 Zu finden ist sie unter anderem hier (Flickr) und hier (Facebook)!

Kommentare:

  1. wow, gefällt mir total gut. ♥ wunderschöne Bilder!
    ich mag das Glitzer unter den Augen sehr gern, das hat einen tollen Effekt (:

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, fand den Glitzer auch super, hätte den am liebsten überall hin verteilt :D

      Löschen
  2. Ich finde deine Haare mit dem Schmuck und das gesamte Make-up total gut - vor allem auf dem zweiten Bild - super getroffen! Das Lila im Make-up betont deine Augenfarbe total gut - ich find's klasse!
    ~ Tea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Dafür dass es nicht mal richtig geplant war und total spontan gewesen ist, find ich es auch total klasse gelungen!

      Löschen
  3. Sieht super aus!
    Vor allem die Augen :)
    xx Lia
    http://liaslife92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen