Samstag, 11. April 2015

[Blogparade] 7 Deadly Sins - Greed / Habsucht

Heute geht es schon weiter mit Teil 2 der Blogparade zum Thema 7 Sünden. Ich freue mich dass wir 3 weitere Mädels dabei haben diesmal, so dass wir insgesamt bei 14 Teilnehmern diese Runde sind! Mein Make Up von letzter Woche findet ihr hier.

Das Thema dieser Woche ist "Habgier" bzw "Geiz". (auf Englisch "greed" oder "avarice" - was ziemlich an den lateinischen Begriff "Avaritia" angelehnt ist.)

Ich verbinde Habgier wahrscheinlich wie viele andere mit den Farben Gold, Gelb und Orange.
Daher habe ich das Make Up fast komplett in diesen Farben gehalten und eine Art goldenen "Schleier" geschminkt, der einem habgierigen Menschen über den Augen liegt. Damit das Ganze nicht wieder so einseitig wird, wie es bei dem Hochmut der Fall war, habe ich ein paar Steinchen angeklebt. Diese symolisieren Edelsteine, die ja auch einiges Wert sein können. Wofür die Farbe Gold steht, kann sich ja jeder denken ;-)









Leider war es bei den Lichtverhältnissen in meiner Wohnung schwer, gute Bilder zu machen die die selbe Belichtung haben. Ich glaube es ist mir aber einigermaßen gelungen.
Diesmal war das Make up etwas aufwändiger, allerdings bin ich immer noch nicht damit zufrieden. In meinem Kopf sah es cooler und spektakulärer aus. Mist! :< 

Benutzt habe ich hauptsächlich 2 Sleek Paletten: Die "Vintage Romance"-Palette und dort alle 3 goldenen Töne und den goldenen Ton aus der "Sparkle 2"-Palette. Damit die Maske überhaupt erkennbar ist, habe ich vorher den Nyx Jumbo Pencil in "Milk" aufgetragen. Die Wimpern sind zwei verschiedene Paar, leider kenne ich die Bezeichnungen und die Marke nicht mehr. Ansonsten das übliche, Foundation und co.
Meine Nägel ziert "Genius in a bottle" von Catrice (ausgelistet!) und ein goldener Glittertopper von Manhattan, über den ich hier schon einmal geschrieben habe.

Die anderen Teilnehmer findet ihr wie letztes Mal auch über die Imagemap. Die Gruppe zu der Blogparade auf Facebook könnt ihr hier finden. Am Besten tragt ihr euch dort ein falls ihr teilnehmen wollt, dann erfahrt ihr alles weitere.


Wie findet ihr meine Umsetzung? Habt ihr die Darstellung mit dem Schleier verstanden? Habt ihr auch gleich an Gold als Farbe gedacht?

Kommentare:

  1. Also was andres als Gold kam mir gar nicht in den Sinn. und die Interpretation mit der Maske finde ich richtig gut. Ich find dir ist das Makeup super gelungen - auch wenn ich das kenne mirt "hach in meinem Kopf sah das ganz anders aus". :)

    Danke auch nochmal für die Hilfe mit der Imagemap, ich bin echt verzweifelt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war auch sooofort Gold im Kopf, auch wenn ich dachte ich würde es vielleicht eher mit Gelb und Orange kombinieren.
      Das ist immer schade, dass man nicht zeigen kann, wie es im Kopf aussah :'D

      Bitte bitte, immer gern <3

      Löschen
  2. Richtig klasse! Ich liebe die Steinchen! (: Das war auch ursprünglich eine ähnliche Idee von mir, aber solche Steinchen habe ich gar nicht gefunden. :D
    Toll finde ich auch, dass du deine Nägel perfekt passend dazu lackiert hast. ♥
    Das Problem mit dem Licht hatte ich heute auch >.<
    Deine Idee mit dem goldenen Schleier auf den Augen ist fantastisch und passt einfach super. (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Steinchen hab ich schon ewig, hatte sie mal in einem Bastelset und bin sooo dankbar darum! Muss allerdings mal Nachschub beschaffen; es war mal ein bunter Mix und da ich meine Lieblingssteinchen schon verbraten hab ist die Auswahl jetzt sehr einseitig. Vielleicht schick ich dir ja einen Teil? :>

      Haha, ja, daran hab ich noch gedacht. Tat aber mächtig weh, weil meine Nagelhaut mal wieder voll gelitten hatte. Was tut man nicht alles für solche Bilder?! :D

      Danke Liebes <3

      Löschen
  3. Sehr schönes Makeup :D
    Es ist erstaunlich, dass wirklich viele von uns mit Gold gearbeitet haben :3
    Die steine sind auch ne coole Idee ^^
    Da find ich meins gleich total langweilig :(

    Weiter so!
    Liebe Grüße
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, du kannst ja Birnen nicht mit Äpfeln vergleichen, du hast ja ein AMU geschminkt. Im Gegensatz zu ein paar anderen finde ich meins auch langweilig :D

      Löschen