Montag, 28. Dezember 2015

[DIY] Selbstgemachte Pralinen mit Kirschfüllung

Heute gibts bei mir selbstgemachte Pralinen mit Niedlichkeitsfaktor! ;)


Die Pralinen sind recht einfach herzustellen, wenn auch ein wenig aufwändig. Aber dafür können sie jedes Herz zum Schmelzen bringen und sind super lecker.

Sonntag, 27. Dezember 2015

Crazy Cat-Lady Caturday #4 - Weihnachtsedition!

Tröt tröt! Ich habe Weihnachten überlebt!

Da Weihnachten bei mir dieses Jahr sehr katzig war, zeige ich euch in diesem Crazy Catlady Caturday (der übrigens verspätet kommt! .___.) was es bei mir so zu Weihnachten gab.


Dienstag, 22. Dezember 2015

[Outfit] Winered flowers & christmas lights



Gestern ging es für mich kurz nach Bochum, um mich dort mit Leeri zu treffen und mir den Zram von Colourpop und Melt abzuholen und mit ihr zu quatschen. Dabei hat es Leeri tatsächlich geschafft mich zu überreden, das erste Mal zu Starbucks zu gehen. Das erste Mal in meinem Leben!
Wer mich kennt, weiß dass ich Kaffee hasse und so war ich vorher noch nie in diesem berühmt-berüchtigtem Laden gesessen.

Montag, 21. Dezember 2015

[Piercing Blogparade] Zungenpiercing

So, heute mein letzter Beitrag zur Piercing-Blogparade! Danach kommt nur noch das Zungenbändchen und dann sind wir auch durch.

Das Zungenpiercing trage ich jetzt seit ein bisschen über 3 Jahren. Ich habe es damals von einer Freundin zu Weihnachten und Geburtstag bekommen und mit ihr zusammen (sie bekam etwas anderes) stechen lassen. Ich war davor noch NIE so nervös bei einem Piercing gewesen wie bei der Zunge, da mir jeder sagte wie unendlich schlimm Zunge sei. Zumindest natürlich die Leute, die keins haben ;) Aber trotzdem habe ich es durchgezogen und das Stechen war gar nicht so schlimm^^


Sonntag, 13. Dezember 2015

Lesung mit Sebastian Fitzek

"Ich hoffe man hat euch schon gesagt, dass ich auf Lesungen immer mehr quatsche als ich lese?!" war so mit der erste Satz, den Sebastian Fitzek auf der Lesung zum "Joshua-Profil" in Paderborn gesagt hat.
Bei vielen anderen Autoren hätte ich mir jetzt "Oh nein!" gedacht, aber bei ihm war das so genau richtig.
Aber mal der Reihe nach...

Schon im Sommer wurde bekannt, dass Fitzek eine Lesungs-Tour in Deutschland machen würde. Innerhalb von ein paar Stunden waren die Tickets fast restlos ausverkauft. Fast restlos deswegen, weil ein Buchladen aus Paderborn seine Tickets nicht online verkaufte und auch nicht verschicken wollte.
Als ich dort anrief wurde ich recht grob abgewiesen mit den Worten "Ja, wir verschicken nicht, weil das nur für Paderborner gedacht ist!".
Da ich aber Kontakte in Paderborn habe, hat mir eine liebe Freundin dort 3 Karten besorgt. (Danke nochmal an der Stelle ♥).

Am Freitag, den 20.11.2015 gings dann also nach der Arbeit los nach Paderborn. Schnell die Tasche gepackt und nochmal frisch gemacht, gings auch schon mit meiner Schwester los zum Bahnhof um dort Leeri einzusammeln.


Dienstag, 8. Dezember 2015

[Outfit] "Today I choose to be a cat" - Cat Lady Part II

Was ist die beste Bestätigung für eine ehrliche Review? Wenn man selbst aus dem Shop bestellt, der einem damals eine Kooperation angeboten hat (klick hier für den Post!). Und nachdem ich voll überzeugt war und ein neues Shirt brauchte, wurde ruck-zuck bestellt und das Outfit auf Fotos gebannt! :)


Donnerstag, 3. Dezember 2015

[Books] Liberty 9

Ich muss mich outen - ich liebe Dystopien! Das Problem für mich liegt immer nur darin, etwas zu finden was nicht zuu kitschig, nicht zu spannend, nicht zu abgehoben und trotzdem einfallsreich ist.
Da ich direkt in der Nähe meiner Arbeit eine kleine Buchhandlung habe, zieht es mich in der Pause öfter mal dort hin.
Dort kann ich ganz in Ruhe stöbern und finde auch das eine oder andere lesenswerte Buch, so auch mit Liberty 9 geschehen.

Ich habe beide Bücher der Reihe gelesen und hoffe, dass die Reihe noch irgendwie fortgesetzt wird. Ich will nicht allzu viel vorweg nehmen, aber die beiden Bücher haben mich wirklich sehr vom Hocker gerissen.

Bild von Amazon.de (hier)